Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Wir über uns Leitbild

Leitbild

Bewohner

 

Die Unterstützung unserer Bewohner in ihrer Individualität und Selbständigkeit steht für uns bei allen pflegerischen und betreuenden Handlungen im Vordergrund. Besonderen Wert legen wir auf eine aktive Tagesgestaltung, sowie auf die Förderungen von psychosozialen Fähigkeiten, Kreativität und Freizeitgestaltung.

 

Qualität

 

Unsere Leistungen sind fortschrittlich, qualitätsbewusst und entsprechen dem aktuellen Stand in der Pflege, Betreuung und im Service. Wir stehen Kritik und Anregungen offen gegenüber und nutzen dies als Chance zu einer ständigen Weiterentwicklung im Sinne der Qualitätsverbesserung.

 

Mitarbeiter

 

Wir sind uns bewusst, dass die Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter von grundlegender Bedeutung ist für unsere Fähigkeit, eine qualitativ hochwertige Versorgung unserer Bewohner zu leisten. Fähige Mitarbeiter sind unsere Stärke. Mit einem kontinuierlichen Angebot an internen und externen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei ihrer Qualifizierung.

 

Öffentlichkeitsarbeit

 

Wir sehen uns als Teil des gesellschaftlichen Lebens in der Region und legen besonderen Wert auf soziale Kontakte zur Bevölkerung. Unser soziales Engagement beinhaltet die Unterstützung eines Krankenhausprojektes für tibetische Flüchtlinge in Südindien.

 

Ökonomie

 

Wir wollen durch die Wirtschaftlichkeit unserer Arbeit konkurrenzfähige Leistungspreise und damit krisensichere Arbeitsplätze bieten. Dabei wollen wir die uns zur Verfügung stehenden Ressourcen bestmöglichst einsetze